das unternehmen  -  philosophie & mitarbeiter

GEMEINSAM ZUM ERFOLG

 

 

Menschen suchen seit jeher ein "Zuhause". Ob in einer Wohnung oder in einem entsprechend großen Haus, ob zur Miete oder im Eigenheim. Für jede Lebensphase gibt es die passende Wohnmöglichkeit und vor allem für jede Wohnform den richtigen Zeitpunkt. Gravierende Veränderungen im Leben gehen meist mit einer Veränderung der Wohnsituation einher. 

 

Darum haben wir uns darauf spezialisiert, Immobilien und Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu vereinen. Wir möchten bei wichtigen Entscheidungen behilflich sein, aufzeigen welche Möglichkeiten Sie haben und welche Chancen sich daraus ergeben.

  

Seit über 29 Jahren ist die Immobilienvermittlung unser Tätigkeitsschwerpunkt. Die Erfahrungen, die wir daraus gewonnen haben, geben wir gerne an Sie weiter.

Meine Dienstleistung spezialisiert sich auf die klassische Wohn- und Gewerbeimmobilien-Vermittlung, sowie die Vermarktung von Grundstücken, Investmentimmobilien bis hin zum Vertrieb von Neubauimmobilien. In und um München, bis nach Garmisch-Partenkirchen verfüge ich über langjährige Markterfahrung, viele Kunden und Kontakte sowie ein gutes Partner-Netzwerk rund um die Immobilienbranche.

______________

MARION OBERNIEDERMAYR

Inhaberin

 

Meine Liebe zu Immobilien begann vor 30 Jahren, als ich bei der Engel & Völkers AG in Hamburg meine ersten Erfahrungen machen durfte. Das Unternehmen eröffnete kurz darauf sein erstes Immobilienbüro in München Bogenhausen. Hier habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirt-schaft erfolgreich abgeschlossen. Von diesem Zeitpunkt an war München mein bevorzugter Standort. Das berufliche Zentrum sowie mein privates Leben findet rund um München statt. Hier bin ich Zuhause. 

 

Verschiedene Stationen bei Weichselgartner Immobilien GmbH, Riedel Immobilien GmbH und in den letzten Jahren bei der Schneider & Prell Immobilentreuhand AG haben mich geprägt und viele Erfahrungen gewinnen lassen. Als leitende Angestellte habe ich in den letzten Jahren

die Filiale Wolfratshausen präsentiert. Heute nutze ich mein Wissen und meine Kenntnisse für meine eigenen Kunden.  

 

MEIN WUNSCH,

Ihnen bei einer wichtigen Entscheidung zur Seite zu stehen. Durch meine fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung auf dem Immobilienmarkt kann ich Ihnen helfen den richtigen Weg zu gehen. 

 

Und am Ende wünsche ich mir, dass Sie zufrieden sind.


______________

Philipp Oberniedermayr

PHILIPP OBERNIEDERMAYR 

Juniormakler - seit 2017

  

Nach der Schule und abgeschlossenem Abitur habe ich in München an der Technischen Universität München mein Studium zum Betriebswirt im Bereich Technology & Management begonnen. Dazu habe ich an der Michigan State University ein Auslandssemester absolviert.  

 

Immobilien gehören in unserer Familie zum alltäglichen Gesprächsthema. Darum habe ich früh angefangen mich mit den dazugehörigen Themen auseinander zu setzen und Maklertätigkeiten zu übernehmen. Mit Freude und Engagement vermittle ich Immobilien in München und Umgebung. 


______________

SOPHIE OBERNIEDERMAYR 

Marketing & Fotografie - seit 2019

  

Als ursprünglichen Berufswunsch habe ich die Tourismusbranche gewählt. Dafür wurde ich in Freiburg zur Kauffrau für Tourismus und Reisen ausgebildet. Dabei habe ich gelernt mit unterschiedlichsten Menschen zu kommunizieren und Dienstleistung als meine Passion anzusehen. Parallel zu meinem Beruf habe ich mein Hobby und Interesse an Marketing und Fotografie kontinuierlich erweitert und freue mich in unserem Familienunternehmen diese Fähigkeiten umsetzen zu können. 

 

Es macht mir viel Freude die jeweiligen Besonderheiten unserer Immobilien auf Bildern hervorzuheben und somit Emotionen und Begeisterung wecken zu können. Zudem ist ein ansprechendes Marketing wie eine geöffnete Tür, die herzlich zum Eintreten einlädt.

 


______________

KIRSTEN STEINER 

Backoffice & Projektbezogene Mitarbeiterin

  

In Grünwald aufgewachsen und hier heimisch bin ich für projektbezogene Arbeiten bei Oberniedermayr Immobilien tätig.

 

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich für einen großen Finanzdienstleister tätig, zuerst in der Projektierung u.a. von großen Immobilienfonds und anschließend zehn Jahre als Marketingleiterin. Um die dabei erlangten Erfahrungen und inzwischen auch um ein paar Kinder reicher, arbeite ich seit 2009 als selbständige Marketing- und Kommunikationsberaterin. Seit 2020 unterstütze ich mit meiner Leidenschaft für Kommunikation und den Münchner Süden Oberniedermayr Immobilien. In dieser Zusammenarbeit ist es für mich immer wieder spannend, dabei mitzuwirken, für die Kunden die Einzigartigkeit ihrer Immobilie herauszuarbeiten und daraus gelungene Projekte zu entwickeln.